Besuch aus Slowenien

Besuch aus Slowenien!

 

Eine Gruppe Imker/innen aus Slowenien besuchten uns im Paradiesgraten.

Wir stellten der Gruppe von ca. 50 Personen, den Paradiesgarten vor. Erzählten ihnen von der Entstehung und den Hintergründen unseres Vereinsbienenstandes.

Imkergruppe aus Slowenien

Des Weitern erzählten wir ihnen alles über das Varroakonzept, welches bei uns vom Bezirksverein den Imkern/innen näher gebracht wurde und auch als Broschüre aufliegt.

ruppe aus Slowenien

Geräte wie Ultraschalvernebler wurden live vorgeführt und auch die genaue Anwendung des Nassenheider professional.

Imkergruppe aus Slowenien

Es war ein sehr angenehmer Herbsttag um Fachsimpeln zu können und einfach nett zu plaudern.

 

 

 

Zurück

 
November

Varroakontrolle

Restentmilbung wenn Völker brutfrei sind, meist 2 Wochen nach dem ersten Frost

Alte Waben ausschmelzen

Vorbereitung der Produkte für die Adventzeit