Presse

Artikel zum Bienenzuchtverein in der Vereinszeitung

 

Pressetext:

Alles für die Biene

Der Bienenzuchtzweigverein Kitzbühel und Umgebung blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Bei der Generalversammlung im Frühjahr wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der jahrelange Obmann Bartholomäus Pöll legte sein Amt nieder, FunktionärInnen wechselten ihre Tätigkeit oder kamen neu hinzu.

Dem gesamten alten Vorstand möchten wir für den unermüdlichen Einsatz danken, insbesondere auch Bascht, der in seiner Funktion als Obmann sehr viel bewegt und erreicht hat. Der Verein kann beispielsweise voller Stolz auf den Paradiesgarten am Schwarzsee verweisen, welcher ohne Bascht wohl kaum möglich gewesen wäre. Auch der Einsatz für die Bienen und die Natur zeichnen den ehemaligen Obmann aus, man merkte stets, dass die Tätigkeiten für ihn mehr waren als nur ein Hobby.

Das neue Vorstandsteam möchte an Altbewährtes anknüpfen und die Tätigkeiten auf demselben Niveau wie bisher weiterführen und die ein oder andere Idee einfließen lassen. Ein Highlight in diesem Jahr war ein toller Ausflug in das benachbarte Südtirol, wo neben der Besichtigung des wunderschönen Brixens auch viele Exkursionen stattfanden. Ein interessanter Vortrag zu neuen Methoden in der Imkerei begeistere die Imkerinnen und Imker. Der Ausflug war aber auch für Nicht-Bienenenthusiasten ein Erlebnis, beispielsweise durch Programmpunkte wie die Besichtigung einer Whiskybrennerei in Osttirol.

An dieser Stelle wollen wir all jene, die sich für Bienen interessieren oder uns als Verein unterstützen wollen, einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns auf die kommende für Bienenzüchterinnen und Züchter etwas ruhigere Zeit. Der Bienenzuchtverein Kitzbühel und Umgebung,wünscht allen einen schönen Herbst.

 

Hier geht es zum Pressetext (einfach anklicken)

 Übergabe von Ehrungen im Verein

 

 

Zurück

 
Paradiesgarten
 
Das Projekt!
 
Sie möchten uns unterstützen?
 
 Logo Mösenlechner
Logo Mauracher

Logo Bruggerhof

Logo Bergbahn Kitzbühel

Logo Tourismusverband Kitzbühel

Logo Stadt Kitzbühel

 Logo Pöll Florale Poesie

Herr Otto Dander

A. & P. Lindenberger   

Gudrun und Dieter Lipp

Christine u. Michael Hesse

E. Schindelar

 

         Wappen Kirchberg

         Wappen Jochberg

       Wappen Aurach

 Logo VOWOW

Logo Sparkasse

Logo Obermoser

Logo Frauenschuh

Logo Gschwantler

Logo Hagleitner

Logo Immobilienverwaltung

Logo Allmoslechner

Logo Proplan

Logo Hartmann

Logo Alpenhotel

Logo Landhotel

Log Uniqa

Logo Egger

 

 

Das Projekt!
 

Sie möchten uns unterstützen?